Fußball begeistert Menschen auf der ganzen Welt!

Noch knappe 5 Wochen und die Welt hält wieder den Atem an, wenn Millionen Fußballbegeisterte ihrem Land bei der Weltmeisterschaft in Brasilien die Daumen drücken und Runde für Runde dem Sieg entgegen fiebern. Kaum ein anderes Ereignis schafft es, Menschen unterschiedlicher Herkunft und Auffassung so nahe zusammen zu bringen. Egal, ob live in Stadien, beim Public Viewing oder zu Hause auf dem Sofa vor dem Fernseher.


Verständlich also, dass das Potential welches in einem solche Event steckt von Unternehmen immer mehr genutzt wird. Durch Werbung bei Großveranstaltungen versuchen Firmen ihre Kunden in großem Stil zu erreichen – mit Erfolg! Die Nachfrage nach Werbeplätzen bei Sportveranstaltungen übersteigt das Angebot. Die Konsequenz: Werbeflächen werden immer überfüllter und einzelne Logos gehen im Werbedickicht unter. Der Sponsoring-Markt hat sich verändert. Ein 08/15 Werbeplatz reicht nicht mehr aus. Unternehmen sind bereit, große Summen zu investieren für eine klare Abgrenzung zur mitwerbenden Konkurrenz. Marken möchten auffallen, mehr gesehen werden und länger im Gedächtnis bleiben. Nach digitalen Randbannern und Werbung auf Trikots gab es im Fußball-Sponsoring keine großen Neuerungen, doch mit dem Einstieg von FLOGOS™ wurde auch im Sponsorig-Markt eine neue Tür aufgeschlagen.
Skyvertising: unbegrenzte Werbefläche – keine räumliche Limitierung
FLOGOS™ ermöglicht es Sponsoren den Himmel als Werbefläche zu nutzen. Das Logo hoch in den Himmel zu positionieren und garantiert die Aufmerksamkeit von jedem Zuschauer zu erreichen. Vor allem aber bleibt FLOGOS™ in Erinnerung der Betrachter, durch die Neugierde für die ungewöhnlichen Wolken wird dieser besonders aktiviert.
Die Schaumlogos steigen bis zu einer Höhe von 1500m auf und bis zu 10km weit. So sind sie schon von Weiten sichtbar und stehen aus dem großen Markenpool über allen anderen hervor. Zusätzlicher Werberaum wird außerdem durch die Möglichkeit geschaffen, die Maschinen mit einem umfassenden Branding zu versehen.
FLOGOS™bietet ein überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu herkömmlichen Sponsoring-Maßnahmen.
In Deutschland wurde FLOGOS™ bereits bei zahlreichen Sportveranstaltungen eingesetzt, wie etwa beim Fußball für „Audi“ als „Sponsor of the day“ oder bei Marathon-Veranstaltungen.
Überzeugen Sie sich selbst von der magnetisierenden Wirkung von FLOGOS™ als Sponsoring-Tool!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare