Kleine Entdecker – FLOGOS™ für Kids im Explorado und Odysseum
Das Odysseum in Köln und das Explorado in Duisburg sind um eine Attraktion reicher! Die beiden Entdecker-Welten für Kinder werden ihren kleinen Gästen ab sofort „FLOGOS™ zum Mitmachen“ anbieten. Das Tolle daran ist, dass es nicht bei einem einmaligen FLOGOS™-Event bleibt, sondern die Maschine dauerhaft zum Einsatz kommen wird.
„Mitmachen – Entdecken – Staunen“ ist das Motto des Odysseums und im Explorado heißt es „So schlau macht Spaß“. Deshalb sollen FLOGOS™ hier nicht einfach nur den Himmel verzieren, sondern vielmehr als interaktives Mitmach-Highlight für junge Entdecker genutzt werden. Die Kids haben die Möglichkeit, kreativ zu werden und – wie auch schon bei anderen Einsätzen mit Kindern – ihre eigenen Schablonen zu basteln. Unter Anleitung dürfen sie ihre Wunschmotive gestalten und dann sofort bestaunen, wie die Schaumformen in den Himmel steigen.
Gleichzeitig erleben sie den Prozess von der Schaumproduktion, über den Zusatz von Helium bis hin zum fertigen FLOGO hautnah mit. Was man bisher nur aus der Badewanne kannte, lässt sich nun als Buchstaben, Formen und Schriftzügen in der Luft bestaunen.
Alle neugierigen Jungforscher da draußen sollten sich einen Besuch also nicht entgehen lassen!
