Promotion am POS – Gewinnspiele mit FLOGOS™

Das Hauptziel einer Promotion ist die Erhöhung der Bekanntheit und des Marken-Goodwill. Alle Aktionen zielen darauf ab, den Verbraucher einen besonderen Anreiz zu bieten, dass Produkt zu kaufen. Außerdem wird durch besondere Maßnahmen der Bekanntheitsgrad gesteigert. Promotion sorgt für Motivation und stimuliert den direkten Verkauf.


Promotion am POS (Point of Sale) scheitert meist an der Umsetzung. Es wird immer schwieriger die Kunden auf den gewünschten Weg zu führen.
Hier setzt FLOGOS™ an und überzeugt mit ausgefallenen Ideen. Mittels fliegenden Schaums werden die Betrachter gefesselt, alleine durch die Idee. Diese Faszination wird durch den fliegenden Schaum, der permanent in den Himmel aufsteigt, gebunden. Vor allem die verschiedenen Formen sorgen für Aufsehen.
Man sollte die vorhandene Aufmerksamkeit als Möglichkeit nutzen, um den Kontakt zu intensivieren und so das Produkt dem Kunden näher zu bringen. Eine Möglichkeit dafür ist das Erraten der FLOGOS™-Motive. Unter dem Begriff „FLOGOS™-Raten“ bieten wir Ihnen eine perfekte Kombination aus Promotion, Kundenbindung und Adressengenerierung.
Hier gilt das Motto „Keep it simple!“
Klare und einfach erkennbare Motive steigern die Bereitschaft zur Teilnahme. Es sollten alltägliche Formen sein, die jeder erraten kann. Nach Möglichkeit sollten sie auch etwas mit dem Produkt zu tun haben, um die Verknüpfung herzustellen. Die Schablonen können alle paar Minuten gewechselt werden, um Abwechslung zu bieten.
Beispielsweise könnte ein Elektronikunternehmen: Tablets, Handys, Notebooks, die Cloud usw. in die Luft steigen lassen und jeder hat die Chance mit zu raten.
Die Lösung kann anschließend auf Karten festgehalten und zur Adressgenerierung genutzt werden. Anschließend wird eine Karte aus dem Los-Topf gezogen, wer gewinnt bekommt beispielsweise ein neues Tablet. Durch das Branding der Maschine, bekommt das Produkt zusätzliche Aufmerksamkeit und der Bezug zum Unternehmen kann sichergestellt werde.

FLOGOS™ POS