
Mit FLOGOS™ kann die Aufmerksamkeit der Passanten oder Besucher gezielt gelenkt werden. Im Rahmen von Promotion-Aktionen wird die Neugier am Produkt oder der Marke geweckt und der Footfall in jedem Laden deutlich gesteigert. Kaum jemand kann an den fliegenden Schaummotiven einfach vorbeigehen ohne stehen zubleiben.
Dieser Effekt kann optimal genutzt werden, wenn am FLOGOS™-Setup zusätzlich Infostände und Brandingflächen platziert werden und ein Promotion-Team die Aktion durch z.B. Flyering oder Gewinnspielaktionen unterstützt.
Einsatzbeispiele
Beim Stadtfest “Wasserburg leuchtet” hat ein Toyota Autohaus FLOGOS™ für eine ganztägige Promotion-Aktion gebucht.
Das Resultat waren staunende Passanten und strahlende Kinderaugen, die sich um den Stand drängten.
Nachts wurde das Toyota-Logo aus Schaum mit Scheinwerfern angestrahlt und sorgte für leuchtende Promotion!

Bei der Promotion-Aktion für McDonald´s McFlurry wurde ein spezielles FLOGOS™-Setup konzipiert.
Schauplatz war der Zürichsee, wo wir unsere Maschinen direkt am Ufer vor der Strandpromenade aufgebaut haben, um Schaumherzen – kleine geschlossene und große offene Herzen – in den Züricher Himmel zu schicken.
Ziel der Aktion war es, über unterschiedliche Kanäle möglichst viele Passanten zu erreichen und deren Aufmerksamkeit auf die Promotion für die neue Eissorte zu richten.
Konzeptionelle Besonderheiten dieser FLOGOS™-Promotion-Aktion:
7 FLOGOS™-Maschinen:
Diese große Zahl an Maschinen sorgte im wahrsten Sinne für einen Himmel voller Herzen! Nach kurzer Zeit war nicht nur die unmittelbare sondern auch die weitere Umgebung des Zürichsees mit den Schaummotiven übersät. Bei optimalen Wetterbedingungen und strahlendem Sonnenschein hat die Aktion somit hunderte neugierige Passanten erreicht, die zum Ort des Geschehens geleitet wurden. Denn das Meer aus Schaumherzen war nicht zu übersehen und weckte die Neugier nach dem Ursprung der FLOGOS™.
Außergewöhnliches Branding:
Jede einzelne FLOGOS™-Maschine wurde von einem überdimensionalen McFlurry-Eisbecher umschlossen, aus dem die Herzen hochstiegen. Der Überraschungseffekt von FLOGOS™ wurde so ideal mit dem Branding des Produkts verknüpft. Ein erfolgreiches Konzept, das den Bezug zur neuen Eissorte optimal herstellte und McFlurry im Gedächtnis bleiben ließ. Viele Besucher machten Fotos von der Aktion, um sie über soziale Netzwerke zu teilen, wodurch zusätzliche Reichweite erzielt wurde.
Livestream der Promotion-Aktion über mcflurry.ch:
Für alle Internet User wurde auf www.mcflurry.ch ein Livestream der Aktion eingerichtet. Kameras übertrugen während der gesamten Einsatzdauer wie die Schaumherzen aus den Eisbechern empor stiegen. Somit wurde eine Kombination aus realer und virtueller Mund-zu-Mund-Propaganda erzielt. Durch virale Effekte vervielfachte sich die Reichweite, es wurde eine breite Zielgruppe online erreicht und auf die Aktion aufmerksam gemacht.