
Mit FLOGOS™ on the Road!
Roadshows sind mobiles Marketing, d.h., während einer Tour wird in mehreren Städten Halt gemacht, um Promotion-Events umzusetzen. Und natürlich punktet FLOGOS™ dabei – wie bei jeder Promotion – als Aufmerksamkeitsmagnet.
FLOGOS™ ist durch die geringen Auf- und Abbau-Zeiten schnell einsatzbereit und somit auch für schnelle Auftritte und wechselnde Locations ideal geeignet.
Auch ist es möglich, FLOGOS™ mobil einzusetzen, z.B. auf der Ladefläche eines Pick-Ups oder einem Anhänger. So können viele Spots in kurzer Zeit angefahren oder die Schaummotive sogar während sehr langsamer Fahrt in den Himmel geschickt werden.
Einsatzbeispiel
Im Rahmen einer neuen Kampagne ging FLOGOS™ mit Nestea auf große Promotion-Tour durch Bulgarien und Rumänien.
Ziel der Roadshow war, so viele Passanten wie möglich auf Nestea aufmerksam zu machen und sie mit kostenlosen Probegetränken, Showeinlagen und eben unseren fliegenden Schaummotiven für die Marke zu begeistern.
Dazu wurden durch konzeptionelle Vorarbeit alle Bausteine dieser zweiwöchigen Roadshow optimal aufeinander abgestimmt. Sowohl die Locations, das Timing der Einsätze, das Briefing des Promotion-Teams als auch die thematische Verzahnung und Einbindung von FLOGOS™ waren perfekt geplant und wurden stringent umgesetzt.
Die Planung hat sich bezahlt gemacht, denn es konnten über alle Veranstaltungstage außergewöhnliche Publicity erzielt und unzählige interessierte Passanten für Nestea begeistert werden!

Konzeptionelle Besonderheiten dieser FLOGOS™-Roadshow:
Optimale Abstimmung und Verknüpfung der einzelnen Komponenten der Roadshow:
Der Erfolg der Promotion-Tour beruht auf der Konzeption im Vorfeld, bei der die “Bausteine” nicht gesondert voneinander betrachtet, sondern zu einem ganzheitlichen Gesamt-Paket geschnürt wurden. Die Nestea-Crew wurde optimal gebrieft und arbeitete Hand in Hand mit den FLOGOS™-Operatoren zusammen. Durch kurzfristige, interne Abstimmungen konnten die FLOGOS™-Maschinen so positioniert werden, dass ideale Ergebnisse erzielt und die Show-Acts perfekt ergänzt wurden.
Neugier wecken durch die Wahl der Motive:
Um möglichst viele Besucher anzulocken, waren die FLOGOS™-Motive auf die Marke abgestimmt ohne jedoch im Vorfeld zuviel zu “verraten”: ein Teeblatt, eine Zitrone, die Nestea-Flasche und kleine “+” wurden in den Himmel geschickt und verteilten sich kilometerweit über die Städte. Die unterschiedlichen Formen weckten das Interesse der Menschen und leitete sie zur Location der Promotion. Denn die Neugier wollte gestillt werden: Woher kommt dieser Schaum und was genau hat es damit auf sich?
Zeitraum der Roadshow und wechselnde Location:
Über einen Zeitraum von knapp zwei Wochen wurden bei dieser Roadshow Promotion-Events an mehreren Locations in drei Großstädten realisiert. Auch hier war die Planung essentiell, da sämtliches Equipment, Personalbedarf und Verbrauchsmaterial genau kalkuliert werden mussten. Beim häufigen Wechsel der Schauplätze war ein entscheidender Faktor, dass FLOGOS™ durch die kurzen Auf- und Abbauzeiten sehr flexibel und schnell einsetzbar ist.
Als europäischer FLOGOS™ Vertriebspartner verfügen wir zudem über einen großen, festen Bestand an Maschinen, um auch solche umfangreiche Marketing-Maßnahmen umsetzen zu können. Und auch das FLOGOS™-Team ist durch die mehrjährige Erfahrung einsatzerprobt und routiniert und kann auf alle Eventualitäten, die eine solche Roadshow mit sich bringt, sofort reagieren.